April 2019 Archiv

Maibaumaufstellen am 30.04.2019

Das Aufstellen eines Maibaumes ist eine schöne alte Tradition, die auch von unserer Feuerwehr gepflegt wird. Trotz des Regens fanden sich einige Kameraden zusammen um einen Baum aus dem Wald zu holen. Am Abend wurde er dann feierlich aufgestellt.

Neuer Gruppenkommandant am 18.04.2019

Unsere Kamerad Robert Merhaut hat einige Urlaubstage  investiert, um sich für unsere Feuerwehr fortzubilden. Er besuchte in der Landesfeuerwehrschule in Tulln den Lehrgang um Gruppenkommandant zu werden. Ein Gruppenkommandant trägt im Einsatz normalerweise die Verantwortung für ein Fahrzeug samt Mannschaft . Wir freuen uns, dass er heute die Abschlussprüfung zu dieser Ausbildung erfolgreich bestanden hat …

Weiterlesen

Unterabschnittsübung am 13.04.2019

Bei vielen Einsätzen rücken wir nicht alleine aus. Meistens werden mehrere Feuerwehren alarmiert. Am häufigsten arbeiten wir mit den beiden anderen Feuerwehren aus unserem Unterabschnitt zusammen. Dieser Unterabschnitt entspricht praktischerweise unsere Gemeinde und besteht aus den Feuerwehren von Oberkreuzstetten, Streifing und uns. Damit wir gut zusammen arbeiten können, versuchen wir auch ausreichend oft miteinander zu …

Weiterlesen

Geburtstagsfeier Robert Merhaut am 15.04.2019

Robert Merhaut unser Sachbearbeiter für den Nachrichtendienst lieferte uns heute einen guten Grund zum Feiern, indem er zur Feier seines 50ers ins Feuerwehrhaus einlud. Wir bedanken uns nicht nur für die schöne Feier, sondern auch für seinen zuverlässigen, motivierten Einsatz in unserer Feuerwehr und  gratulieren aus ganzem Herzen!