Apr 21 2018

24 Stunden Feuerwehrjugendtag von 20.04 bis 21.04.2018

Ihr Browser kann das Bild nicht darstellen. Bitte verwenden Sie einen anderen Browser.

Unsere und die Oberkreuzstettner Feuerwehrjugend veranstalteten zusammen einen 24-Stunden Feuerwehrjugendtag. Dabei verbrachten die Jugend 24 Stunden im Zeichen der Feuerwehr inklusive Übernachtung im Feuerwehrhaus. Natürlich gab es dabei ganz viele aufregende Abenteuer zu bestehen. Absolutes Highlight waren zwei Übungseinsätze in der Nacht, gemeinsam mit erwachsenen Feuerwehrleuten. Bei der ersten Übung durften sie gemeinsam mit den „Großen“ eine eingeklemmte Person aus einem Fahrzeug retten. Später in der Nacht galt es dann ein Strohfeuer zu löschen. Aber natürlich gab es noch andere aufregende Dinge, wie eine Schatzschnitzeljagd mit Funkgeräten. Bei all der Aufregung musste natürlich auch Zeit für Erholung und Gemütlichkeit sein. Deshalb gab es am Abend ein launiges Abendessen mit den beiden Feuerwehrkommandanten. Vielen Dank an alle die bei dieser tollen Veranstaltung mitgeholfen haben.