Juli 2019 Archiv

47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank (Bezirk Melk) vom 04.07.2019-07.07.2019

Auch dieses Jahr nahm unsere Feuerwehrjugend am jährlichen Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend teil. Dies ist das größte Zeltlager Österreichs. Ein ganz wichtiger Punkt dabei sind die FJ-Bewerbe. Bei den 10-11 Jährigen nahmen wir in Silber teil und bei den 12-15 Jährigen in Bronze und Silber. Daneben ist natürlich ganz viel Zeit für Spiel, Spaß und …

Weiterlesen

Technischer Einsatz am 03.07.2019

Beim heutigen Einsatz war schweres Gerät gefragt. Bei einem Autokran war eine Stütze eingebrochen und das Fahrzeug drohte umzukippen. Mit dem richtigen Werkzeug geht alles leichter, darum forderten wir das Kranfahrzeug aus Mistelbach an. Mit diesem war es kein großes Problem, den LKW aus seiner ungünstigen Lage zu befreien. Fahrzeuge 2 Zeit 2h Mann 9 …

Weiterlesen