Spenden an die Freiwillige Feuerwehr Niederkreuzstetten

Warum jede Spende hilft:

Ihre Spende stellt einen wesentlich Teil zur Finanzierung der Freiwilligen Feuerwehr Kreuzstetten dar.

Die Kosten des Feuerwehrbetriebes werden zum Großteil über öffentliche Mittel gedeckt. Jedoch muss einen Teil der Kosten von der Feuerwehr selbst über Spenden und Veranstaltungen gedeckt werden.

Mit diesen Geldmitteln werden die Ausgaben für den Dienstbetrieb wie Treibstoffe, Strom, Versicherung, die Erhaltung der Ausrüstung, Schutzkleidung als auch die Ausbildung bezahlt. Hierbei handelt es sich um unbedingt notwendige Ausgaben, um Ihnen bei Bränden, Notfällen und Katastrophen hilfreich zur Seite zu stehen zu können.

Bei größeren Anschaffungen, wie etwa bei Einsatzfahrzeugen, finanziert die Feuerwehr bis zu einem Drittel der Gesamtkosten.

Was es zu beachten gilt:

Spenden an freiwillige Feuerwehren sind seit dem Jahr 2012 steuerlich absetzbar. Seit deiner Gesetzesnovelle im Jahr 2017 sind die freiwilligen Feuerwehren auf Wunsch des privaten Spenders dazu verpflichtet alle Spenden an das Finanzamt zu melden. Wenn Sie wünschen, dass Ihre Spende bei der Arbeitnehmerveranlagung (automatisch) berücksichtigt wird, bitten wir Sie im Verwendungszweck auf die Angabe von Vor- und Zuname sowie Ihres Geburtsdatums nicht zu vergessen.

Weiterführende Informationen können auf der Homepage vom Bundesministerium für Finanzen nachgelesen werden:

Für Spenden an die Freiwillige Feuerwehr Niederkreuzstetten verwenden sie bitte folgende Kontodaten

Konto:
Institut: Erste Bank der österreichischen Sparkassen
IBAN: AT76 2011 1202 1043 6900
BIC: GIBAATWWXXX

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!