September 2019 archive

Sep 28 2019

Geburtstagsfeier Heinrich Mayer am 29.09.2019

Heute Abend hatten wir wieder einen schönen Grund zum Feiern. Unser langjähriger Kamerad Heinrich Mayer feierte seinen 70. Geburtstag. Wir bedanken uns für all die vielen Jahre seines Einsatzes für die Feuerwehr und gratulieren herzlich zum Geburtstag!

Sep 26 2019

Fahrzeugbergung am 26.09.2019

Auf der L6 zwischen Neubau und Niederkreuzstetten hatte ein Fehrzeug einen Wildunfall und war nicht mehr fahrtüchtig. Wir rückten aus um das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich einer Kurve zu bergen. Zum Glück gab es keinen Personenschaden. Fahrzeuge 2 Zeit 1h Mann 14 Weitere Kräfte

Sep 20 2019

Geburtstagsfeier Rudolf Seidl am 20.09.2019

Heute Abend hatten wir einen schönen Grund zum Feiern. Unser langjähriger Kamerad Rudolf Seidl lud zur Feier seines 60. Geburtstages ins Feuerwehrhaus ein. Zusammen mit den anderen Vereinen in denen er engagiert ist, ließen wir ihn hoch leben und bedankten uns für all die vielen Jahre seines unermüdlichen Einsatzes. Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag und …

Continue reading

Sep 18 2019

Blackoutübung am 18.09.2019

Eine unserer gesetzlichen Aufgaben ist die Gefahrenpolizei. Ein Aufgabe der Gefahrenpolizei ist „die Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern“. Hier ist meist ein Katastophenfall oder ein ähnlich schlimmes außergewöhnliches Ereignis gemeint. Ein so ein Ereignis wäre ein flächendeckender Stromausfall der sich über mehrere Tage erstreckt. Solch ein Szenario ist durchaus möglich und auch für so …

Continue reading