Dezember 2020 archive

Dez 21 2020

Türöffnung am 21.12.2020

Fast noch mitten in der Nacht, nämlich um 03:00 Früh wurden wir zur Hilfe gerufen. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und die Haustür ließ sich nicht öffnen. Wir öffneten die Tür damit die Rettung Zugang zur Person hatte. Fahrzeuge 2 Zeit 0,5h Mann 8 Weitere Kräfte  

Dez 13 2020

Hilfeleistung bei der Corona-Massentestung am 12- und 13.12.2020

Die Feuerwehren in ganz Österreich unterstützten die Corona-Massentestungen. Auch unsere Feuerwehr half entsprechend mit. Zusammen mit den Feuerwehren aus Oberkreuzstetten und Streifing, sowie der Rettung und anderen Freiwilligen, halfen wir den Mitarbeitern der Gemeinde einen reibungsfreien und vor allem sicheren Ablauf der Testungen zu ermöglichen. Unsere Kameraden arbeiteten als Ordner vor- und im Gebäude, bei …

Continue reading

Dez 02 2020

Brandeinsatz in Niederkreuzstetten am 02.12.2020

Um 17:27 erschallte die Sirene im Ort und alarmierten uns zu einem Brandeinsatz. In einem Haus hatte sich bei einem brennenden Schwedenofen das Ofenrohr gelöst. Dadurch waren die Innenräume des Hauses entsprechend verraucht. Zum Glück hatten sich die Bewohner bei unserem raschen Eintreffen bereits selbst in Sicherheit gebracht. Unter Atemschutz rückten wir zum Brandobjekt vor. …

Continue reading