Jun 06 2022

Unwettereinsatz am 06.06.2022

Gerade mal zwei Wochen ist der letzte Unwettereinsatz her und schon wieder haben starke Regenfälle dazu geführt, dass einige Verkehrswege vom Schlamm blockiert wurden. Diesmal war besonders der Bereich Lüßweg/Hauptstraße betroffen. Wieder unterstützten wir die Gemeinde dabei, die Verkehrswege wieder ungehindert benützbar zu machen. Eine Sache war heute leider sehr ärgerlich. Fast alle Verkehrsteilnehmer fahren korrekt vorsichtig an einer Einsatzstelle vorbei, aber einzelne Ausnahmen schaffen das nicht, Ich hoffe diese Ausnahmen denken mal darüber nach, ob es eine besondere Intelligenzleistung ist, wenn man mit unverminderter Geschwindigkeit an abgestellten Einsatzfahrzeugen mit aktivem Blaulicht und arbeitenden Feuerwehrmännern vorbeibrettert. Aber scheinbar ist die Minute die diese Leute hier verlieren würden wichtiger als unsere Leben und unsere Gesundheit.

Fahrzeuge 2
Zeit 4,5h
Mann 12
Weitere Kräfte KEINE