Jul 08 2022

Feuerwehrjugend Landesbewerb und Abschnittslager von 08.07.2022 bis 11.07.2022

In Tulln wurde der Landesbewerb für die Feuerwehrjugend ausgetragen. Auch die Kreuzstettner Feuerwehrjugend nahm daran Teil. Sie konnten sowohl den Bronze- als auch den Silber-Bewerb erfolgreich bestehen. Nach den schwierigen Aufgaben bei den Bewerben hatten sie etwas Spaß verdient und so ging es gleich im Anschluss in Pillichsdorf mit dem Abschnittslager weiter. Dieses stellte auch einen Ersatz für die Landeslager der letzten zwei Jahre dar, die coronabedingt entfallen mussten. Alle Feuerwehrjugenden des Abschnitts Wolkersdorf waren anwesend und hatten jede Menge Spaß. Es gab viele schöne Aktivitäten wie eine Rätselrally, Scheibtruhenrennen, Kübelspritzen, Geschicklichkeitsspiele, Lagerfeuer und Disco. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt und das Zelten dadurch nochmal so viel Spaß gemacht. Im August freut sich schon unsere Jugend auf das Bezirkslager, dass diesmal in Kreuzstetten stattfindet.