Mai 2018 Archiv

Schadstoffeinsatz beim Kreisverkehr am 22.05.2018

Um 06:40 wurden wir zu einem Schadstoffeinsatz auf der L6 beim Kreisverkehr gerufen. Ein Motorrad stand beschädigt im Kreisverkehr und Betriebsmittel traten aus. Rasch banden wir die ausgetretenen Betriebsmittel und rückten wieder ein. Fahrzeuge 2    Zeit 0,5h Mann 8 Weitere Kräfte 1  

Tag der offenen Tore am 12.05.2018

Jedes zweite Jahr, veranstalten wir einen Tag der offenen Tore, damit die Bevölkerung Feuerwehr hautnah erleben kann. Es gab wieder die Möglichkeit Feuerlöscher professionell überprüfen zu lassen. Außerdem hatten wir ein paar Stationen vorbereitet. So konnten Kinder mit unserer Feuerwehrjugend ein paar Aufgaben lösen, wie Knotenbinden, einen Fragenbogen zur Feuerwehr beantworten und mit der Kübelspritze …

Weiterlesen

Florianifeier mit Fahrzeugweihe in Oberkreuzstetten am 01.05.2018

Die diesjährige Florianifeier fand in Oberkreuzstetten statt. Für unsere Nachbarfeuerwehr war es ein ganz besonderer Anlass, denn es wurde auch ihr neu angeschafftes HLF (Hilfeleistungsfahrzeug) gesegnet.