Dezember 2021 Archiv

Verkehrsunfall bei Ladendorf am 26.12.2021

Zum zweiten Mal diese Woche rückten wir aus um bei einem Einsatz in der näheren Umgebung zu helfen. Diesmal wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen gerufen. Dieser ereignete sich auf der Straße zwischen Ladendorf und Neubau und in so einem Fall kann das hydraulische Rettungsset in unserem Rüstlöschfahrzeug sehr wichtig sein. Als …

Weiterlesen

Brandeinsatz in Schleinbach am 20.12.2021

Am Vormittag kam es zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb in Schleinbach. Aufgrund der Größe des Einsatzes wurden mehrere Feuerwehren nachalarmiert, um ausreichend Atemschutztrupps vor Ort zu haben. Unter anderem wurde auch unsere Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellten wir dann zwei Atemschutztrupps bereit. Nachdem schon das Gröbste mit Leichtschaum gelöscht war, bekämpften unsere Kameraden übriggebliebene …

Weiterlesen

Technische Hilfeleistung am 11.12.2021

Am Nachmittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und wurde von uns rasch und unkompliziert aus seiner misslichen Lage befreit. Fahrzeuge 2 Zeit 0,5h Mann 11 Weitere Kräfte KEINE