April 2022 Archiv

Geburtstagsfeier Florian Strobl und Maibaumaufstellen am 30.04.2022

Heute konnten wir nach der Corona-Pause endlich wieder ein bisschen auch die schönen Seiten der „Feuerwehr-Normalität“ genießen. Zum einen gab es hier das traditionelle Maibaumaufstellen, zum anderen die Geburtstagsfeier unseres Kameraden Florian Strobl. Seit mittlerweilen 25 Jahren ist er in unserer Feuerwehr sehr aktiv und engagiert. Sowohl als Teil unserer Wettkampfgruppe als auch als Feuerwehrtechniker …

Weiterlesen

Unterabschnittsübung in Oberkreuzstetten am 23.04.2022

Um die Zusammenarbeit in den Feuerwehren unserer Gemeinde zu stärken, fand heute eine gemeinsame Übung aller drei Feuerwehren statt. Oberkreuzstetten hatte als Gastgeber ein spannendes Übungszenario vorbereitet. Die Übungsannahme war ein Brand in einer landwirtschaftlichen Halle am Rande des Ortes, die dadurch erschwert wurde, dass 2 Personen darin vermißt wurden. Entsprechend galt es nicht nur …

Weiterlesen