Jugendfeuerwehr – 24 Stunden-Tag

Für die Jugendfeuerwehr Kreuzstetten wurde am Mo. 26. August ein 24 Stundentag im Feuerwehrhaus Oberkreuzstetten veranstaltet. Dieser begann um 18 Uhr.

Wir starteten mit einem gemeinsamen Pizza Abendessen. Von unserem Kommandanten wurden wir für die tollen Leistungen beim Landesbewerb mit einem Eis belohnt.

Im Anschluss spielten wir hinterm Feuerwehrhaus Verstecken. Bei der Auswahl der Verstecke waren wir sehr kreativ und nutzen beispielsweise Bäume, das Bachbett, ein Gugaruz-Feld, Büsche oder etwas Laub. Den Suchenden wurde das Finden etwas erleichtert, da diese zur Unterstützung die Wärmebildkamera nutzen konnten.

Den Abend nutzen wir zum Werwolf spielen, Geschichten erzählen oder um den Liedern von Miriam und Kathi zuzuhören, welche auf dem Klavier gespielt wurden.
Die Nacht verbrachten wir im Feuerwehrhaus. Geschlafen wurde auf den mitgebrachten Liegen, Luftmatratzen oder auf ganz normalen Matratzen.
Am nächsten Morgen genossen wir das ausgiebige Frühstück. Ausgerüstet mit etwas Proviant , fuhren wir zum Ochys. Den Kletterpark nutzen wir den gesamten Nachmittag. Gegen 17 Uhr endete unser vergnüglicher 24 Stunden Tag.