Kellerbrand

Am Donnerstag, dem 8. August 2024, wurden wir gegen 9:45 Uhr zu einem Einsatz aufgrund eines Kellerbrands nach Oberkreuzstetten in die Hochreithgasse gerufen.

Als wir am Einsatzort ankamen, trat Brandrauch aus dem Kellerdach aus. Wir erhielten von der Einsatzleitung die Aufträge Ausrüstung eines Atemschutztrupps und Aufbau der Löschwasserversorgung für das HLF1-W von Oberkreuzstetten, welche wir unverzüglich umsetzten.

Mit der Schnellangriffseinrichtung des HLF1-W wurde ein Innenangriff durch den Atemschutztrupp der FF Streifing vorgenommen. Von den Kameraden der FF Oberkreuzstetten wurde eine C-Löschleitung vorbereitet und das Dach geöffnet, um einen besseren Zugang zum Dachstuhl zu bekommen. Da der Brand bereits vom Inneren des Kellers gelöscht werden konnte, war ein Vorgehen über die Dachöffnung nicht mehr erforderlich.

In Absprache mit dem Einsatzleiter stellten wir mit dem „Brand aus“ die Abmarschbereitschaft her und rückten in unser Feuerwehrhaus ein.

Link zur Homepage der FF Oberkreuzstetten für zusätzliche Informationen und Bildmaterial

Fahrzeuge2
Mann8Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gif
Dauer1 h