Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend in Ruprechtshofen-Brunnwiesen

Vom 04. – 07. Juli fand das Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend in Ruprechtshofen statt. Unsere Feuerwehrjugend war mit
12 Jugendlichen und 2 gleichzeitigen Betreuern voller Freude und Motivation bei diesem wichtigen Ereignis dabei.

Am Donnerstag nutzten wir für die Anreise zum Feuerwehrjugendbewerb einen Reisebus, den wir mit der Feuerwehrjugend Schleinbach, Wolkersdorf und Pillichsdorf teilten.

Nach dem Eintreffen in Ruprechtshofen, meldeten wir uns bei der Bewerbsleitung und starteten im Anschluss mit dem Aufbau des Zeltes.

Am Nachmittag nahmen wir bereits an den ersten Wettbewerben teil. Unsere Jugendlichen hatten die Möglichkeit, ihr Können beim Einzelwettbewerb 10-11 jährige, als auch beim Gruppenbewerb 12-15 jährige in Bronze und Silber unter Beweis zu stellen und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen zu zeigen. Stolz sind wir auf Anna Loibl, Louisa Strobl, Emilia Mathias und Fabian Zagler die ihr Abzeichen in der Kategorie Bronze erfolgreich bestanden haben.

Am Abend erfolgte die offizielle Lagereröffnung durch den Landesfeuerwehrkommandant BD Dietmar Fahrafellner.

Am Freitag nahmen wir am Feuerwehrjugendgruppenbewerb in Bronze teil und erreichten den Rang 124 in Bronze. Am Samstag absolvierten wir den Feuerwehrjugendgruppenbewerb in Silber. Hierbei belegten wir den ausgezeichneten 69. Rang. Am Abend folgte die Siegerverkündung und der Lagerabschluss.

Eindrücke vom Bewerb:

Die Zeit zwischen den Bewerben verbrachten wir mit Baden in der Melk, den Abend mit Disco bei Lagerfeuer, Werwolf spielen oder anderen lustigen Aktivitäten.

Sonntag Vormittag bauten wir bei leichtem Regen die Zelte ab, verstauten unser Gepäck und fuhren im Anschluss nach Hause.

Vor dem Feuerwehrhaus in Oberkreuzstetten wurden den Jugendlichen die erworbenen Abzeichen feierlich überreicht. Mit Stolz dürfen sie nun die erworbenen Abzeichen auf ihrer Uniform präsentieren. Das gute Abschneiden ist ein weiterer Beweis für das Engagement und die harte Arbeit unserer Jugendgruppe und deren Betreuern.

Hier noch ein paar Eindrücke.