Rückblick Feuerwehr-Kirtag und Frühschoppen

Vorbereitung

Für den Feuerwehrkirtag und Frühschoppen wurde das Feuerwehrhaus und der Platz davor zum Veranstaltungsort umgebaut. Im Zuge der Vorbereitungsarbeiten wurde das Festzelt und die Tanzbühne aufgebaut, die Küche mit Gerätschaften ausgestattet, als auch Tische und Bänke aufgestellt.

Feuerwehrkirtag – Samstag 1. Juni

Der samstägige Feuerwehrkirtag wurde musikalisch von der Band „PLUS 3“ umrahmt. Mit stimmungsvollen Songs schafften diese unsere Gäste auf die Tanzbühne zu bewegen und ausgelassen das Tanzbein zu schwingen. Zusätzlich bestand die Möglichkeit die Musik in der Bar bei einem kühlen Getränk zu genießen oder sich zu unterhalten. Kulinarisch versorgten wir die Gäste mit selbst zubereiteten Gerichten.

Feuerwehr Frühschoppen – Sonntag 2. Juni

Am Sonntag umrahmte der Musikverein Kreuzstetten den Frühschoppen musikalisch. Trotz wechselhaftem Wetter stellten wir zusätzlich zu den Tischen und Bänken im Feuerwehrhaus und Festzelt , weitere Heurigengarnituren im Florianipark auf. Einige unserer Gäste nutzten das Fahrrad zur Anreise zum Frühschoppen und parkten dieses vor dem Zelt.

Unsere Besucher suchten sich entweder einen unterdachten Platz oder nutzten eine Heurigengarnitur im Freien. Diese nutzten die kulinarischen Angebote um bei uns Mittag zu essen, oder die selbst gebackenen Mehlspeisen zu verkosten.

Unseren jüngeren Besuchern boten wir als Attraktion eine von unseren Sponsoren kostenfrei bereit gestellte Hüpfburg. Diese fand großen Anklang und wurde sehr intensiv genutzt.

Nach dem Ende des Auftrittes des Musikvereines Kreuzstetten starteten wir mit der Verlosung der Tombolapreise. Diese wurden zuvor unseren zahlreichen Besuchern zum Kauf angeboten. Mitglieder der Jugendfeuerwehr halfen bei der Ermittlung der Gewinner.

Bei unseren Gästen bedanken wir uns für das zahlreiche Erscheinen, die Spendenbereitschaft als auch für den Kauf von Tombolalosen.

Der Erlös der Veranstaltung wird für die Anschaffung des neuen Feuerwehrautos genutzt.