Schadstoffübung

Am 14.12.2023 fand eine Schadstoffübung statt. Übungsannahme war, dass in einer Halle bei Arbeiten mit einem Stapler Schadstoffbehälter beschädigt wurden und zwei Personen aus dem Gefahrenbereich gerettet werden mussten.

Unmittelbar nach dem Eintreffen wurde die Personenrettung von zwei Atemschutztrupps durchgeführt. Die Verunfallten wurden am eingerichteten Rettungsplatz erstversorgt. Der dritte Atemschutztrupp gab die Schadstoffnummern auf den Behältern der Einsatzleitung bekannt. Nach Identifikation der Schadschadstoffinhalte wurden die beschädigten Behälter abgedichtet. Mit den Steckleitern und der Plane wurde ein Auffangbecken aufgebaut.

Anschließend wurde die Übung mit einer ausführlichen Nachbesprechung beendet.

Fahrzeuge3
Mann20Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gif
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gifDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist feuerwehrlogo.gif
Dauer2 h
Weitere KräfteKEINE