Nov 17 2018

Fertigkeitsabzeichen Melder für die FF-Jugend am 17.11.2018

Im Feuerwehrhaus in Riedenthal trat unsere Feuerwehrjugend an um sich das Fertigkeitsabzeichen Melder zu verdienen. Dafür mussten die 10 – 11 jährigen das Melder-Spiel schaffen. Dieses bestand aus einem kleinen Testblatt und aus einem Funkgespräch. Für die älteren ab 12 war es schon ein bisschen schwerer. Zuerst gab es ein Testblatt. Dann musste das Funkgerät und seine Bedienung erklärt werden. Zu guter letzt kam der Praxisteil, bei dem typische Funkgespräche durchgeführt werden mussten, wie z.B. Ein- Ausrückemeldung. Wir freuen uns ganz herzlich, dass alle Mitglieder unserer Feuerwehrjugend das Fertigkeitszeichen erfolgreich erwerben konnten. Stolz konnten sie das Fertigkeitsabzeichen vom Abschnittssachbearbeiter Jugend, dem Abschnittskommandant und auch derBürgermeistern von Wolkersdorf entgegennehmen.